Bericht: Danish International Swim Cup in Esbjerg

Über Himmelfahrt waren wir für vier Tage in Esbjerg in Dänemark. Dort haben wir am „Danish International Swim Cup“ teilgenommen, das ist einer der größten europäischen Schwimmwettkämpfe mit über 1.300 Schwimmern aus sechs Ländern.

Wir haben in einer Schule geschlafen. In unserem Klassenraum waren unsere Gruppe (die NG) und die Kinder der NLG. Nebenan haben die Großen, also die JLG und die LG, geschlafen. Von unserem Raum hatten wir einen direkten Zugang zum Schulhof, wo wir nachmittags zwischen den Wettkämpfen immer gespielt haben.

Geschwommen sind wir in der Halle „UC Syddanmark“, das war die kleinere der beiden Schwimmhallen. Die Großen sind im „Swømmestadion Danmark“ geschwommen, dort waren abends auch immer die Finalläufe. Die Wettkämpfe haben richtig Spaß gemacht. Wenn man in seinem Lauf Erster war, hat man eine Dose Kakao gewonnen, das fand ich toll und ich wollte immer unbedingt den Kakao haben. Deswegen sind wir alle sehr schnell geschwommen. Am letzten Abend war ich sogar im Finale über 25m Schmetterling, das war richtig toll und ich war sehr aufgeregt.

Bericht von Nils Wagner (9)